Ltd. Company: Woher bekommt man denn Infos darüber?

Ltd. Company: Woher bekommt man denn Infos darüber?

Ltd.  Company : Die ist, genauso wie die GmbH in Deutschland, eine immer mehr verbreitete Kapitalgesellschaft und wegen ihres geringen Haftungs- bzw. Stammkapitals auch in Deutschland immer beliebter.
Die Ltd.Company ist beim Companies House in England registriert, aber sehr oft auch in Irland. Aber bleiben wir bei England: Wenn die Ltd.Company hauptsächlich in Deutschland tätig wird, dann muss sie auch beim örtlichen Handelsregister in Deutschland mit einer Zweigniederlassung registriert sein. Das ist in der Praxis jedoch oft nicht der Fall, es ist dann oft mühselig, die entsprechenden Informationen über die Ltd.Company zu finden.

Wenn hier in Deutschland bei der bundesweiten Suche im Handelsregister nichts herausgekommen ist, dann müssen diese Angaben über die betreffende Ltd.Company dann direkt beim englischen Companies House in Cardif eingeholt werden.  Dort werden die Daten von vielen Tausend Ltd.Companies geführt, auch bereits seit vielen Jahren gelöschte. Es ist nicht ganz einfach, aus der Vielzahl der dort hinterlegten Dokumente dann genau die heraus zu finden, die man dann nach dem kostenpflichtigen Abruf dann auch gebrauchen kann.

Wir holen seit Jahren die Auskünfte über Ltd.Companies ein und wissen, welche Datensätze relevant sind und welche nicht.  Am sinnvollsten ist sicherlich der Abruf der Gründungsdokument und die Dokumente, welche das letzte Geschäftsjahr behandeln. Dies sind einmal der Annual Account (Finanzbericht) und der allgemeiner gehaltene Annual Retun. In der Regel können wir diese Dokumenten dann innerhalb von ab 1-2 Stunden übermitteln.

Auftragsformular:Info Ltd. Company

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert