Vereinsregister – Wie bekommt man Auskunft?

Vereinsregister – Wie bekommt man Auskunft?

Wie und woher bekommt man Auskunft über einen eingetragenen Verein (e.V.)?

Auskünfte oder Auszüge aus dem Vereinsregister erhält man beim zuständigen Registergericht, welches beim Amtsgericht geführt wird, genau dort, wo der Verein seinen Sitz hat. Das Vereinsregister ist für jedermann einsehbar, einen schriftlichen Auszug aus dem Vereinsregister erhält man allerdings nur gegen Zahlung von Gerichtsgebühren.
Wenn man nicht selbst zum Vereinsregister fahren oder selbst einen Auszug aus dem Vereinsregister anfordern möchte, dann ist man mit einem Onlinedienstleister gut beraten. In der Regel wird dort keine Vorkasse verlangt, man geht also kein Risiko ein, wenn die Auskunft aus dem Vereinsregister nicht kommen sollte.
Teilweise innerhalb von ab 30 min ist die Auskunft aus dem Vereinsregister erhältlich. Sie gelangt auf elektronischem Wege zu Ihnen, im PDF-Format.

Wenn Sie noch Fragen zum Erhalt von Infos aus dem Vereinsregister haben, dann rufen Sie uns an. Sie können auch das Formular nutzen:    Registergericht-Vereinsregister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert