Kann man auch irgendwo einen Handelsregisterauszug kostenfrei erhalten?

Wenn man mal gerade einen Handelsregisterauszug benötigt, dann sucht man natürlich erst einmal nach einer kostenfreien Version. Gibt es denn einen Handelsregisterauszug irgendwo auch kostenfrei? Die Antwort ist Nein, wenn man einmal Behörden usw. ausklammert.
Denn einen Handelsregisterauszug bekommt man nur vom Amtsgericht / Handelsregister und dort will man natürlich Gerichtsgebühren dafür erhalten. Sicherlich kann man auch hin und wieder im Internet einen kostenfreien Handelsregisterauszug finden, aber dann steht die Frage, ob der dann auch echt bzw. auch noch aktuell sind.
Wenn also kein Handelsregisterauszug kostenfrei zu bekommen ist, woher bekommt man dann einen, wenngleich auch gegen Kosten? Da gibt es 2 grundlegende Möglichkeiten: Entweder direkt vom Amtsgericht, dort wo die Gesellschaft registriert ist, sofern nicht das Handelsregister von dort verlegt infolge Zusammenlegung von Handelsregistern.
Die andere Möglichkeit ist die, es über private Anbieter zu versuchen, die sich auf den schnellen Abruf dieser Dokumente spezialisiert haben. Hier der Link eines dieser Unternehmen:

Handelsregisterauszug online

Sollten Sie noch Fragen vorab haben, dann kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich.

Dieser Beitrag wurde unter Amtsgericht, Handelsregisterauszug abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.