Wie lautet die Anschrift einer Ltd. Company, wo steht diese?

Wie lautet die Anschrift einer Ltd. Company, wo steht diese?

Eine Ltd. ist meist in England beim dortigen Handelsregister registriert, hin und wieder auch in Irland, trotzdem kann der ausgeübte Geschäftsbetrieb auch auschließlich nur in Deutschland staffinden. Trotzdem benötigt die Ltd. in England auch noch ein offizielles Büro, das so genannte Registered Office. Bei dieses handelt es sich nicht lediglich um einen Briefkastenanschrift bzw. Briefkastenbüro, denn der Ltd. werden vom Handelsregister mehrmals im Jahr offizielle amtliche Mitteilungen und Schriftstücke zugestellt. Vor allem sind dies Formulare, etwa für den Annual Return, die von der Ltd. ausgefüllt und zurückgeschickt werden müssen.
Desweiteren dient dieses Registered Office auch als Aufbewahrungsort des sog. Company Register der Ltd. Dazu gehören das Register der Directors (Geschäftsführer) und deren Beteiligungen, das Register der Shareholder (Aktionäre), das Register der Aktientransfers sowie das Darlehensregister. Es werden also im Registered Office eine Reihe von Verwaltungsarbeiten für die Ltd. ausgeführt. Daher muss das Büro eine erreichbare bzw. aufsuchbare Adressenanschrift haben, denn Postfächer werden für diesen Zweck nicht akzeptiert.
Auf der Geschäftskorrespondenz einer Ltd. (Rechnung, Briefkopf etc. ) und auch allen Veröffentlichungen in den Medien und auch im Internet, muss die Ltd. immer auch den genauen Namen und den Sitz des Registered Office und auch die „Company Registration Number“ der Ltd. mit angegeben werden.
Ebenso muss der Zusatz enthalten sein, wo die Ltd. registriert ist, z.B.: „Company registered in England u. Wales“ bzw. „Company registered in Scotland“.

Wir liefern Ihnen bei Bedarf neben einem Handelsregisterauszug über eine Ltd. auch die genauen Adressangaben.

Bestellformular: Anschrift – Ltd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert