Woher bekommt man eigentlich Infos über eine englische Ltd.?

Ltd. aus England sind natürlich beim englischen Handelsregister registriert, dem sog. Companies House. (Aber auch Irland kommt in Frage. )Dort kann man Dokumente über eine einzelne englische Ltd. abrufen. Allerdings sollte man keinen Handelsregisterauszug erwarten, wie man ihn von Deutschland her kennt. Der Grund: Eine englische Ltd. muss regelmäßig, meist jährlich, Erklärungen an das Handelsregister einreichen, ohne dass etwa Veränderungen eingetreten wären. Das führt dann schnell zu einer Vielzahl von abrufbaren Dokumenten. Und aus diesem großen Bestand an Dokumeten muss man dann eine Auswahl treffen. Man sollte sich daher etwas auskennen in der Materie, sonst kann es wegen unnötig abgerufener Dokumente schnell unübersichtlich werden.

Was kann man tun, wenn man Infos über eine Ltd. benötigt?

Wenn die englische Ltd. jedoch den Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie sich nicht nur im englischen Handelsregister eintragen, sondern auch mit einer Zwiegniederlassung beim Handelsregister in Deutschland. Und wenn die Eintragung erfolgt ist, dann kann man einen deutschen Handelsregisterauszug abrufen, welche dann alle relevante Informationen der englischen Ltd. enthält, mit Ausnahme der Gesellschafter (Shareholder). Diese Angaben müssen dann, falls wirklich benötigt, über das englische Handelsregister abgerufen werden.

Auftragsformular: : englische Ltd. – Infos

Dieser Beitrag wurde unter Limited Company, Ltd. Company abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.