Woher bekommt man Auskunft eine Ltd. – Gesellschaft?

Woher bekommt man Auskunft über eine Ltd., die Deutschland tätig ist?

Die Ltd. ist beim Handelsregister in England registriert, dem Companies House, jedenfalls meistens, denn genaugenommen könnte die Registrierung auch in Irland oder Guernsey usw. erfolgt sein.

Dann stößt man auf das Problem, dass man in England beim Handelsregister keinen mit dem deutschen Handelsregister vergleichbaren Handelsregisterauszug findet. Sonder die gewünschte Die Ltd. – Auskunft muss zusammengestellt werden aus einer Vielzahl von abrufbaren Dokumenten, welche von der Ltd. regelmäßig eingereicht werden müssen, meist jährlich. Da jedes einzelne Dokument kostenpflichtig abrufbar ist, sollte man neben guten Sprach- und Fachkenntnissen auch wissen, an welchen Informationen und Auskünften einem gelegen ist.

Und jetzt zur Ausgangsfrage:  Wenn eine Ltd. zwar in England etc. registriert ist, aber ihren Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie auch in das deutsche Handelsregister mit einer Zweigniederlassung eintragen werden. Dieser Handelsregisterauszug hat das hier in Deutschland übliche Aussehen und er enthält alle relevanten Daten über eine Ltd., wenngleich ohne Angaben zu den Gesellschaftern.

Auftragsformular: : Ltd. – Auskunft bestellen

Dieser Beitrag wurde unter Ltd. Company abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.